Alexandra Kuebler

Meine Journey

Kennst du diese Frauen, die einen Raum betreten und ihn sofort mit ihrem Strahlen ausleuchten?

Dieses magische Strahlen haben nicht nur besondere Frauen, wir ALLE leuchten, wenn wir unser wahres  Selbst verkörpern.

Es kann passieren, das dieses magische Strahlen von unseren Ängsten, Selbstzweifeln und den prägenden Erlebnissen dir wir im Laufe unseres Lebens machen, überschattet wird. Das heißt aber nicht, dass es nicht mehr zurückkommen kann.

Mein Strahlen war eine ganze Zeit lang überschattet. Ich hatte zu dieser Zeit keinen Zugang zu meinen Bedürfnissen und habe mich nicht verbunden mit meinem Körper gefühlt. Was ich in meinem Leben wollte, wer ich sein wollte bzw. wie ein Leben, dass mich erfüllen könnte aussehen sollte, wusste ich nicht. Wie auch? Ich habe mich lieber abgelenkt mit Funktionieren, als mir die Zeit zu nehmen, mich mit mir selbst auseinanderzusetzen.

Mein Leben bestand daraus perfekt zu funktionieren. Ich war schon immer ambitioniert und diszipliniert. Ausruhen und zur Ruhe zu kommen waren für mich quasi Fremdwörter. Viel leisten und alles perfekt machen, um dadurch Anerkennung zu bekommen, war eines meiner Muster. Dieses Muster hat mir zwar zu sehr viel Erfolg aber sehr wenig Erfüllung verholfen.

 

 

alexandra-kuebler-das-bin-ich-3

Ich habe mich in einem Großkonzern von der Sachbearbeiterin zur Abteilungsleiterin entwickelt. Dadurch konnte ich die Erfahrung machen, wie es sich anfühlt, Karriere in einem führenden Konzern zu machen. Ich bin dafür sehr dankbar. Diese Zeit hat mir dabei geholfen, enorm zu wachsen und mich persönlich zu entwickeln. Eigentlich hatte ich alles – aber in meinem Inneren war ich trotzdem sehr unzufrieden. Ich habe mich oft gefragt, warum ich nicht einfach glücklich sein kann.

In diesem Konzern gab es irgendwann die Möglichkeit, ein Sabbatical zu machen. Ich war eine der Ersten, die diese Chance sofort ergriffen hat. Diese wertvolle Zeit habe ich, den größten Teil, alleine in Asien mit meinem Rucksack verbracht. Und dadurch meine Angst vor dem “Alleinsein”selbst geheilt. Diese Reise war meine Tür in ein neues Leben. Ich habe dort bei einem Yogaretreat angefangen, die Ruhe „auszuhalten“ und mich meinen Themen zu öffnen. Mir erlaubt, ins Fühlen und Spüren meiner Einzigartigkeit zu kommen. Durch Meditation und Yoga habe ich gelernt, wieder einen Zugang zu mir und meiner Herzensstimme zu finden.

Ich habe mir dort die richtigen Fragen gestellt und mich dazu entschieden, die Verantwortung für mein Leben zu übernehmen und einiges zu ändern. 

Seitdem habe ich mich intensiv mit Persönlichkeitsentwicklung, Spiritualität, Yoga und Meditation beschäftigt. Stück für Stück habe ich wieder mehr Verbindung mit mir aufgenommen und ein Leben, das mich glücklich macht, erschaffen.

Der wichtigste und gleichzeitig herausforderndste Schritt meiner bisherigen Selbstverwirklichung war es für mich, meinen sicheren Job zu kündigen und ALL IN einen neuen Weg zu gehen. 

Es waren viele Mosaiksteine, die mir auf individuelle Weise geholfen haben, zu der Frau zu werden, die ich heute bin.

Dieser Weg war absolut nicht einfach. Es gab viele Höhen und Tiefen. Es hat Mut gekostet, meine Schattenseiten und Ängste zu betrachten und hinzuschauen, was sie mit mir machen und wie sehr sie mich begrenzen. Doch es kam der Punkt, an dem alles Sinn ergeben hat. Jeder Schritt hin zu Selbsterkenntnis hat sich gelohnt und mich und mein Leben weiter geformt. Ich bin dankbar, dass ich nicht aufgegeben habe, als es schwer wurde oder Menschen mit meiner Veränderung nicht klargekommen sind.

Schritt für Schritt hat mich all das weiter in Richtung Selbstverwirklichung gebracht. Für mich hört dieser Weg der eigenen Selbstverwirklichung nie auf. Es ist für mich nicht der eine Beruf oder eine Selbstständigkeit. Für mich bedeutet es, das eigene volle Potenzial zu entfalten und authentisch nach den eigenen Werten beruflich wie privat zu leben und zu lieben.

Ich sehe es als Lebensaufgabe an, mich jeden Tag aufs Neue für mich und ein Leben nach meiner Herzensstimme zu entscheiden.

Und genau dabei unterstütze ich nun Dich.

Meine Ausbildungen

Systemisch integrativer Coach (Life- und Business)

Coachingspirale Berlin

Inhaltliche Schwerpunkte:
BerufsCoaching, BeziehungsCoaching, FührungsCoaching, Entscheidungscoaching, LifeCoaching

Spiritueller Coach

Bahar Jilmaz & Jeffrey Kastenmüller (Elevation Ausbildung)

Inhaltliche Schwerpunkte:
Trance Healing, Anstossen der Selbstheilungsprozesse des Körpers, spirituelles LifeCoaching

Ausbildung zum Coach und Consultant

CW Media GmbH in Berlin

Inhaltliche Schwerpunkte:
BusinessCoaching, Gründungscoaching, Berufungscoaching, NLP, The Work

Holistischer Human Design Coach

Mona Wiegand - Perfectly Designed Academy

Inhaltliche Schwerpunkte:
Human Design Life & Business Coaching

Seminar - Die Kunst eine Frau zu sein

Coachingspirale Berlin

Inhaltliche Schwerpunkte:
Die Geschichte der Weiblichkeit, der weibliche Zyklus, Weiblichkeit leben, das zyklische Weltbild

Fachberaterin für holistische Gesundheit (inkl. Ernährungsberater) (in Ausbildung)

Akademie für Naturheilkunde

Inhaltliche Schwerpunkte:
Anatomie des Menschen, Regulationssysteme und Stoffwechselvorgänge des Körpers, Nähr- und Vitalstoffe in Lebensmitteln, Ganzheitliche Ernährungslehre, Homotoxinlehre, Krankheiten aus naturheilkundlicher Sicht

Meine Vita

seit 2021 | Coach

Ganzheitlicher Human Design Coach

2015 -2021 | Abteilungsleiterin

Portfoliomanagerin (Abteilungsleiterin) bei einem führenden Lebensmittelkonzern

2013 -2015 | Wirtschaftsfachwirt

Wirtschaftsfachwirt in Teilzeit nebenberuflich

2012 -2015 | Sachbearbeiterin

Sachbearbeiterin im Immobilienbereich bei einem führenden Lebensmittelkonzern

Loveletter

Lass uns verbunden bleiben - melde dich zu meinem Loveletter an.

Als Teil meiner Community profitierst du von Sonderaktionen, Übungen für die Regulation deines Nervensystems, Human Design Input, Selbstliebeimpulse und vieles mehr. 

Durch deine Anmeldung erhältst du einen Human Design Starter Guide und kannst dich direkt in deinen Energietypen einfühlen.

Ich freue mich auf DICH. ❤︎